ARAMEAN YOUTH UNION – Junge Aramäische Union

We are the future!

Mitteldeutsche Zeitung: zu Konflikt Türkei/Syrien

Halle (ots) – Assads Sturz wäre eine Lösung. Sein Clan kontrolliert das gesamte Leben in Syrien. Aufstiegschancen hat nur, wer dazu gehört. Die Assads sind Alawiten. Die Bevölkerungsmehrheit sind arabische Sunniten. Die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe sind Kurden. Daneben gibt es noch Armenier, Aramäer, Assyrer – meist Christen. Nicht zu vergessen eine Million palästinensischer Flüchtlinge und etwa 200 000 Flüchtlinge aus dem Irak. Je weiter der Kampf gegen das Regime sich von einem zivilen Protest in einen Bürgerkrieg verwandelt, desto wichtiger werden ethnische und religiöse Zugehörigkeiten werden. Der Bürgerkrieg wird sich unter sunnitischer Führung nicht mehr nur gegen das Assad-Regime wenden. Jede der Gruppen muss sehen, ihre Position zu stärken. Das ist kein arabischer Frühling. Das sind Stammeskriege.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Trackback URL

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 24. Oktober 2012 von in Artikel über Aramäer, News aus aller Welt.

RSS Blog von Gudrun Eussner

Neueste Twitter Meldungen!

Aktuelle Veranstaltungen!

Spendenaktion für die Aramäer und Christen in Syrien:


Vergesst uns nicht!

Deutschland steh zu deiner Verantwortung! Petition Unterschreiben!

Der Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern, über 500.000 Aramäern und anderen christlichen Minderheiten, die Straflosigkeit der Täter, wird von Historikern als Blaupause für den Holocaust und weitere Völkermorde bezeichnet. Bereits Adolf Hitler sagte bei seiner zweiten Rede vor den Oberkommandierenden auf dem Obersalzberg am 22. August 1939 „Wer redet denn heute noch von der Vernichtung der Armenier?“. Die Leugnung eines Völkermords und die Straflosigkeit der Täter stellt einen Nährboden für weitere Völkermorde dar, welche heute immer noch stattfinden! Stoppt die Leugnung von Völkermorden und die Verunglimpfung der Opfer durch die Täter und ihre Nachfahren!

Yes, You Can Say ‘Genocide,’ Mr. Prim Minister Erdogan!

Aktuelle Bildergalerie

Archiv Kalender

Oktober 2012
S M D M D F S
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 877 Followern an

Kategorie

Archiv

%d Bloggern gefällt das: