ARAMEAN YOUTH UNION – Junge Aramäische Union

We are the future!

Türkei: Kloster Mor Gabriel will gegen Enteignung gerichtlich vorgehen

Das syrisch-orthodoxe Kloster Mor Gabriel wehrt sich seit Jahren gegen eine Enteignung durch die türkische Behörde. Vor rund vier Jahren wurde das Land um das historische Kloster neu vermessen. Dabei hatten Bürger von Dörfern aus der Umgebung das Land für sich in Anspruch genommen.

Ein Gericht hatte zunächst entschieden, dass Enteignungen des 25 Hektar großen Landes nicht rechtens sind, da das Kloster seit 1937 Grundsteuern für das Land gezahlt hat.

Das Kassationsgericht in der türkischen Hauptstadt hat nun die Gerichtsentscheidung aufgehoben. Der Rechtsvertreter des Klosters empfindet dieses Urteil als diskriminierend. Des Weiteren kündigte er an, dass man vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eine Klage einreichen werde.

http://www.shortnews.de/id/994801/Turkei-Kloster-Mor-Gabriel-will-gegen-Enteignung-gerichtlich-vorgehen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 17. November 2012 von in Artikel über Aramäer, Völkermord - Christenverfolgung.

RSS Gebetskreis

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Aktuelle Veranstaltungen!

Spendenaktion für die Aramäer und Christen in Syrien:


Vergesst uns nicht!

Deutschland steh zu deiner Verantwortung! Petition Unterschreiben!

Der Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern, über 500.000 Aramäern und anderen christlichen Minderheiten, die Straflosigkeit der Täter, wird von Historikern als Blaupause für den Holocaust und weitere Völkermorde bezeichnet. Bereits Adolf Hitler sagte bei seiner zweiten Rede vor den Oberkommandierenden auf dem Obersalzberg am 22. August 1939 „Wer redet denn heute noch von der Vernichtung der Armenier?“. Die Leugnung eines Völkermords und die Straflosigkeit der Täter stellt einen Nährboden für weitere Völkermorde dar, welche heute immer noch stattfinden! Stoppt die Leugnung von Völkermorden und die Verunglimpfung der Opfer durch die Täter und ihre Nachfahren!

Yes, You Can Say ‘Genocide,’ Mr. Prim Minister Erdogan!

Aktuelle Bildergalerie

Archiv Kalender

November 2012
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 858 anderen Abonnenten an

Kategorie

Archiv