ARAMEAN YOUTH UNION – Junge Aramäische Union

We are the future!

Bomben auf 1000 Jahre Geschichte

Die Kriegsschäden beschränken sich nicht nur auf Aleppo, dem Handels- und Industriezentrum Syriens. Es ist eine lange Liste von antiken Stätten, die betroffen sind. Darunter auch Damaskus, Palmyra, Bosra, das Crac des Chevaliers, die Burg Saladins, antike Dörfer im Norden Syriens oder auch die greco-romanische Stadt Apamea, in der die Zitadelle bombardiert und Plünderer antike Mosaike aus Ruinen herausbrachen. Eine viele tausende Jahre alte Geschichte, auf die Syrien zurückblicken kann, ist in Gefahr. Kulturell bedeutende Spuren, die Römer, Phönizier, Aramäer oder Araber hinterließen, sind durch die Kampfhandlungen von der Zerstörung bedroht.

Lesen Sie mehr:

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/kultur/article111576371/Bomben-auf-1000-Jahre-Geschichte.html#ixzz2DXdh08aN

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 28. November 2012 von in Artikel über Aramäer, Völkermord - Christenverfolgung.

Neueste Twitter Meldungen!

Aktuelle Veranstaltungen!

Spendenaktion für die Aramäer und Christen in Syrien:


Vergesst uns nicht!

Deutschland steh zu deiner Verantwortung! Petition Unterschreiben!

Der Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern, über 500.000 Aramäern und anderen christlichen Minderheiten, die Straflosigkeit der Täter, wird von Historikern als Blaupause für den Holocaust und weitere Völkermorde bezeichnet. Bereits Adolf Hitler sagte bei seiner zweiten Rede vor den Oberkommandierenden auf dem Obersalzberg am 22. August 1939 „Wer redet denn heute noch von der Vernichtung der Armenier?“. Die Leugnung eines Völkermords und die Straflosigkeit der Täter stellt einen Nährboden für weitere Völkermorde dar, welche heute immer noch stattfinden! Stoppt die Leugnung von Völkermorden und die Verunglimpfung der Opfer durch die Täter und ihre Nachfahren!

Yes, You Can Say ‘Genocide,’ Mr. Prim Minister Erdogan!

Aktuelle Bildergalerie

Archiv Kalender

November 2012
S M D M D F S
« Okt   Dez »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 877 Followern an

Kategorie

Archiv

%d Bloggern gefällt das: