ARAMEAN YOUTH UNION – Junge Aramäische Union

We are the future!

Migrationsprojekt an der Berufsschule

Das Migrationsprojekt „Gemeinsam in die Zukunft“der Beruflichen Schule will Freundschaften zwischen Schülern und Eltern verschiedener Herkunft fördern.

Rottenburg. Die Schüler von Josefine Eder in der Berufsqualifizierungsklasse an der Rottenburger Berufsschule sind Multikulti-Experten. Es gibt in der Klasse Christen, Moslems, Zeugen Jehovas, Ukrainer, Roma, Kosovaren, Aramäer und Italiener. Mehr Multikulti geht kaum. Manche Schüler sind sogar in mehreren Kulturen zuhause. Julia Younis und ihr Bruder Yakovos beispielsweise stammen aus einer irakischen Christenfamilie, sind in Griechenland aufgewachsen und sprechen Arabisch, Aramäisch, Griechisch, Englisch und ein bischen Deutsch. Für ihre Eltern ist das Erlernen der Sprache noch mühsamer als für die Schüler. Sie leben im Flüchtlingsheim in der Weggentalstraße.

Weiterlesen: http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten/nachrichten-rottenburg_artikel,-Migrationsprojekt-an-der-Berufsschule-_arid,197538.html

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 17. Dezember 2012 von in Artikel über Aramäer, Diaspora.

Neueste Twitter Meldungen!

Aktuelle Veranstaltungen!

Spendenaktion für die Aramäer und Christen in Syrien:


Vergesst uns nicht!

Deutschland steh zu deiner Verantwortung! Petition Unterschreiben!

Der Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern, über 500.000 Aramäern und anderen christlichen Minderheiten, die Straflosigkeit der Täter, wird von Historikern als Blaupause für den Holocaust und weitere Völkermorde bezeichnet. Bereits Adolf Hitler sagte bei seiner zweiten Rede vor den Oberkommandierenden auf dem Obersalzberg am 22. August 1939 „Wer redet denn heute noch von der Vernichtung der Armenier?“. Die Leugnung eines Völkermords und die Straflosigkeit der Täter stellt einen Nährboden für weitere Völkermorde dar, welche heute immer noch stattfinden! Stoppt die Leugnung von Völkermorden und die Verunglimpfung der Opfer durch die Täter und ihre Nachfahren!

Yes, You Can Say ‘Genocide,’ Mr. Prim Minister Erdogan!

Aktuelle Bildergalerie

Archiv Kalender

Dezember 2012
S M D M D F S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 877 Followern an

Kategorie

Archiv

%d Bloggern gefällt das: