ARAMEAN YOUTH UNION – Junge Aramäische Union

We are the future!

Blutige Ostern in Bagdad – ISIS verübt Bombenanschläge gegen Christen

Bei Terroranschlägen im Irak sind am Osterwochenende über 50 Menschen getötet worden. Für die seit Monaten zunehmende Gewalt ist unter anderem die Terrorgruppe ISIS verantwortlich, der Al-Kaida nicht radikal genug ist.

Ein irakischer Polizist am Tatort der Imam Kadhim Universität in Bagdad
Youssefs Angst war berechtigt, als er beschloss, die Ostertage nicht in Bagdad zu verbringen. Denn erneut wurde sein Viertel von folgenschweren Bombenanschlägen heimgesucht. Dura liegt am Ostufer des Tigris, im Süden von Bagdad. Dort ist der 38-Jährige aufgewachsen, dort ist sein Zuhause. Doch es wird immer schwieriger dort zu leben.
Einst wohnten hier alle Volksgruppen Iraks beieinander: Schiiten, Sunniten, Christen, Araber, Kurden, Assyrer. Das Miteinander gehört der Vergangenheit an. Youssef und seine Familie sind christliche Assyrer. So wie der Nachbarbezirk Karrada verzeichnet auch Dura viele Kirchen. Die meisten Christen der irakischen Hauptstadt wohnen in diesen beiden Stadtvierteln.

Weiterlesen:  http://www.dw.de/blutige-ostern-in-bagdad/a-17581671

Advertisements

RSS Blog von Gudrun Eussner

Neueste Twitter Meldungen!

Aktuelle Veranstaltungen!

Spendenaktion für die Aramäer und Christen in Syrien:


Vergesst uns nicht!

Deutschland steh zu deiner Verantwortung! Petition Unterschreiben!

Der Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern, über 500.000 Aramäern und anderen christlichen Minderheiten, die Straflosigkeit der Täter, wird von Historikern als Blaupause für den Holocaust und weitere Völkermorde bezeichnet. Bereits Adolf Hitler sagte bei seiner zweiten Rede vor den Oberkommandierenden auf dem Obersalzberg am 22. August 1939 „Wer redet denn heute noch von der Vernichtung der Armenier?“. Die Leugnung eines Völkermords und die Straflosigkeit der Täter stellt einen Nährboden für weitere Völkermorde dar, welche heute immer noch stattfinden! Stoppt die Leugnung von Völkermorden und die Verunglimpfung der Opfer durch die Täter und ihre Nachfahren!

Yes, You Can Say ‘Genocide,’ Mr. Prim Minister Erdogan!

Aktuelle Bildergalerie

Archiv Kalender

April 2014
S M D M D F S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 877 Followern an

Kategorie

Archiv

%d Bloggern gefällt das: