ARAMEAN YOUTH UNION – Junge Aramäische Union

We are the future!

Kampflos ergeben sie sich nicht – Die Aramäische Milizen aus Ninive

Die orientalische Christenheit, vor dem Islam noch über den ganzen Nahen Osten ausgebreitet, soll nach dem Willen der radikalislamischen Miliz Islamischer Staat (IS) gänzlich verschwinden. Doch die von ihr unmittelbar bedrohten Christen, hauptsächlich Assyrer, sind nicht bereit, sich kampflos ausrotten zu lassen. Nahezu unbemerkt von der europäischen Öffentlichkeit haben sich mittlerweile in den Kriegsgebieten christliche Milizen gebildet. Doch kaum etwas ist über deren Zahl und Ausstattung bekannt.

Im rechtsfreien Raum Syriens mit seinen mittlerweile Abertausenden Milizen gründete sich als Reaktion auf die IS-Offensive im Januar 2013 der Assyrische Militärrat (Mawtbo Fulhoyo Suryoyo – MFS), ein bewaffneter Arm der Assyrischen Einheitspartei, der insbesondere im Nordosten des Landes den Selbstschutz der zwischen die Bürgerkriegsfronten geratenen Christen übernimmt. Instrument dabei ist die assyrische Sicherheitspolizei Sutoro, die nach eigenen Angaben über rund tausend Mitglieder verfügt.

Weiterlesen: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2015/kampflos-ergeben-sie-sich-nicht/

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2. März 2015 von in Artikel über Aramäer, Völkermord - Christenverfolgung.

Neueste Twitter Meldungen!

Aktuelle Veranstaltungen!

Spendenaktion für die Aramäer und Christen in Syrien:


Vergesst uns nicht!

Deutschland steh zu deiner Verantwortung! Petition Unterschreiben!

Der Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern, über 500.000 Aramäern und anderen christlichen Minderheiten, die Straflosigkeit der Täter, wird von Historikern als Blaupause für den Holocaust und weitere Völkermorde bezeichnet. Bereits Adolf Hitler sagte bei seiner zweiten Rede vor den Oberkommandierenden auf dem Obersalzberg am 22. August 1939 „Wer redet denn heute noch von der Vernichtung der Armenier?“. Die Leugnung eines Völkermords und die Straflosigkeit der Täter stellt einen Nährboden für weitere Völkermorde dar, welche heute immer noch stattfinden! Stoppt die Leugnung von Völkermorden und die Verunglimpfung der Opfer durch die Täter und ihre Nachfahren!

Yes, You Can Say ‘Genocide,’ Mr. Prim Minister Erdogan!

Aktuelle Bildergalerie

Archiv Kalender

März 2015
S M D M D F S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 877 Followern an

Kategorie

Archiv

%d Bloggern gefällt das: