ARAMEAN YOUTH UNION – Junge Aramäische Union

We are the future!

Hoffnungsvolle Nachrichten aus dem Aramäerdorf Maaloula in Syrien

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde,

trotz der vielen Krisen weltweit, appellieren wir an Politik, Kirche und Gesellschaft, das Schicksal der Christen in Syrien und im Irak nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Als Gründungsmitglied und finanzieller Förderer des Hilfsvereins „Friends of Maaloula“, initiiert von Prof. Dr. Werner Arnold (Universität Heidelberg), freut es uns heute hoffnungsvolle Signale aus dem weltberühmten aramäischen Dorf Maaloula (UNESCO-Weltkulturerbe), in dem einst Christen und Muslime friedlich zusammenlebten, berichten zu können:

Durch diese Initiative konnte seit Ende 2013 regelmäßige Aufbauarbeit im massiv zerstörten Bergdorf Maaloula geleistet werden. Die Zahl der Rückkehrer steigt und in Kürze kann mit der Aussaat begonnen werden.

Mithilfe der evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Wannsee können jetzt die Kinder von Maaloula nach altem aramäischen Oster-Brauch neu eingekleidet werden, einige Spielsachen uns Süßigkeiten helfen zudem wieder ein einigermaßen normales Osterfest in Maaloula feiern zu können (Artikel im Wannseeboten beigefügt).

Weitere Informationen unter:

Friends of Maaloula:  www.maaloula.de

Facebook:  https://www.facebook.com/friendsofmaaloula?fref=ts

Ebenfalls hervorragende humanitäre Unterstützung in Syrien/Irak leisten zwei aramäische Hilfsorganisationen an alle Hilfsbedürftigen gleich welcher Herkunft:

We Are Christians – Aramaic Charity Organizations e.V.

https://www.facebook.com/WeAreNasrany?fref=ts

http://wearechristians.de/

ARAMAIC RELIEF International

https://www.facebook.com/aramaicrelief

Im Namen des Bundesverbandes der Aramäer in Deutschland bitten wir weiterhin um Ihre Unterstützung und hoffen insbesondere zum nahenden Osterfest, der Auferstehung Jesu Christi, den bedürftigen Menschen Zuversicht und Hoffnung schenken zu können.

Mit den besten Grüßen zum Osterfest

Der Bundesvorstand

Bundesverband der Aramäer in Deutschland

Advertisements

Neueste Twitter Meldungen!

Aktuelle Veranstaltungen!

Spendenaktion für die Aramäer und Christen in Syrien:


Vergesst uns nicht!

Deutschland steh zu deiner Verantwortung! Petition Unterschreiben!

Der Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern, über 500.000 Aramäern und anderen christlichen Minderheiten, die Straflosigkeit der Täter, wird von Historikern als Blaupause für den Holocaust und weitere Völkermorde bezeichnet. Bereits Adolf Hitler sagte bei seiner zweiten Rede vor den Oberkommandierenden auf dem Obersalzberg am 22. August 1939 „Wer redet denn heute noch von der Vernichtung der Armenier?“. Die Leugnung eines Völkermords und die Straflosigkeit der Täter stellt einen Nährboden für weitere Völkermorde dar, welche heute immer noch stattfinden! Stoppt die Leugnung von Völkermorden und die Verunglimpfung der Opfer durch die Täter und ihre Nachfahren!

Yes, You Can Say ‘Genocide,’ Mr. Prim Minister Erdogan!

Aktuelle Bildergalerie

Archiv Kalender

März 2015
S M D M D F S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 877 Followern an

Kategorie

Archiv

%d Bloggern gefällt das: