ARAMEAN YOUTH UNION – Junge Aramäische Union

We are the future!

Wir helfen, lassen uns aber auch helfen

Das Baarer Hilfswerk «Aramaic Relief» sammelt bereits zum vierten Mal Kleider für vertriebene Minderheiten im Nahen Osten. Gründer und Präsident Severiyos Aydin ist stolz auf seine junge Organisation, auch wenn diese vom Bund nicht unterstützt wird.

Jonas Briner

Autor/in:

Jonas Briner

Hunderte von Schachteln stapeln sich bereits im Bauch der ehemaligen Spinnerei in Baar. Decken, Jacken, Pullover – alles ist willkommen, was den Vertriebenen im Nordirak während der kommenden Wintermonate Wärme spendet. 20 Tonnen Textilien seien beim letzten Mal gesammelt worden, meint Severiyos Aydin. Wäre auch die laufende Spendenaktion derart erfolgreich, könnten erneut 2000 siebenköpfige Familien versorgt werden.

Begeisterung und Selbstbewusstsein sind deutlich zu spüren beim 30-jährigen Präsidenten von «Aramaic Relief». Sowohl wenn er vom Weg spricht, den seine Hilfsorganisation bereits zurückgelegt hat, als auch wenn er die Reise schildert, welche die aufgetürmten Schachteln demnächst antreten werden.

Weiterlesen: http://www.zentralplus.ch/de/news/gesellschaft/5511085/%C2%ABWir-helfen-lassen-uns-aber-auch-helfen%C2%BB.htm

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 22. Oktober 2016 von in News aus aller Welt.

Neueste Twitter Meldungen!

Aktuelle Veranstaltungen!

Spendenaktion für die Aramäer und Christen in Syrien:


Vergesst uns nicht!

Deutschland steh zu deiner Verantwortung! Petition Unterschreiben!

Der Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern, über 500.000 Aramäern und anderen christlichen Minderheiten, die Straflosigkeit der Täter, wird von Historikern als Blaupause für den Holocaust und weitere Völkermorde bezeichnet. Bereits Adolf Hitler sagte bei seiner zweiten Rede vor den Oberkommandierenden auf dem Obersalzberg am 22. August 1939 „Wer redet denn heute noch von der Vernichtung der Armenier?“. Die Leugnung eines Völkermords und die Straflosigkeit der Täter stellt einen Nährboden für weitere Völkermorde dar, welche heute immer noch stattfinden! Stoppt die Leugnung von Völkermorden und die Verunglimpfung der Opfer durch die Täter und ihre Nachfahren!

Yes, You Can Say ‘Genocide,’ Mr. Prim Minister Erdogan!

Aktuelle Bildergalerie

Archiv Kalender

Oktober 2016
S M D M D F S
« Sep   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 877 Followern an

Kategorie

Archiv

%d Bloggern gefällt das: